Container for the scroll indicator
(Will be hidden in the published article)IVECO ist auch in der Saison 2023 der technische Sponsor der „Bullen von IVECO“, der Partnerschaft zwischen dem Team Schwabentruck und dem Team Hahn Racing. IVECO unterstützt die Teams mit den IVECO S-WAY-R Renntrucks, die weiter verbessert wurden, um eine herausragende Leistung zu erbringen.
Der sechsfache Europameister Jochen Hahn führt das Team Hahn Racing, zu dem auch sein Sohn Lukas Hahn gehört, an. Jochen Hahn tritt diese Saison an, um sich den Titel als Champion zurückzuerobern, den er 2018 und 2019 zwei Jahre in Folge innehatte. Fahrerin des Teams Schwabentruck ist bereits in der fünften Saison wieder die Deutsche Steffi Halm.
Als offizieller Partner der FIA European Truck Racing Championship für die Saison 2023 unterstützt IVECO die ETRA im dritten Jahr in Folge auf ihrem Weg zum Netto-Null-Ziel bis 2038 mit dem IVECO S-WAY LNG, dem ersten Pace Truck mit alternativem Antrieb in der FIA-ETRC.
Der IVECO S-WAY LNG, unbestrittener Marktführer im Bereich Gas-Lkw für nachhaltigen Fernverkehr und dafür gebaut, den Kraftstoffverbrauch und die Umweltverschmutzung deutlich zu reduzieren, wird auf den Rennstrecken von einer Weltneuheit begleitet: dem IVECO eTruck in einer Rennversion. Letztes Jahr hat die FIA eine Grundsatzentscheidung getroffen, die den Einsatz von Elektro-Renntrucks im europäischen Championat erlaubt. Das Team Hahn Racing und Partner IVECO ließen sich das nicht zweimal sagen und machten sich sofort an die Arbeit. Das Ergebnis ist ein erster Prototyp, der vom Team Hahn Racing mit der technischen Unterstützung des IVECO Engineering und dem maßgeblichen Beitrag des IVECO Design Centre entwickelt wurde. Er feierte beim Eröffnungsrennen der Saison in Misano seine statische Premiere und stand das ganze Wochenende im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit im Fahrerlager. Auf dem Nürburgring in Deutschland wird der IVECO eTruck voraussichtlich zum ersten Mal in Aktion zu sehen sein.
Beim ersten Grand Prix der Saison im Mai in Misano spielte IVECO eine wichtige Rolle: Jochen Hahn siegte im ersten Rennen der ETRC 2023 und die „Bullen von IVECO“ sicherten sich den zweiten Platz in der Teamwertung.
Am zweiten Rennwochenende der FIA ETRC am 10. und 11. Juni auf dem Slovakiaring waren wir live dabei. Auch hier konnte das Team punkten. Jochen Hahn gelang es, in zwei Rennen den 2. Platz zu erreichen und in der Gesamtwertung seinen 2. Platz zu sichern, Steffi Halm sicherte sich die 8. Position im Mittelfeld. Unsere Gäste waren begeistert von den spektakulären Rennen bei teilweise sehr nassen Wetterbedingungen und den Aktivitäten mit den Teams. Wir halten Steffi Halm und Jochen und Lukas Hahn fest die Daumen für die folgenden Rennen.
Container for the dynamic page
(Will be hidden in the published article)