Das breite Angebot an effizienten Motoren mit drei verschiedenen Hubräumen (9, 11 und 13 Liter) ermöglicht optimale Lösungen für alle Anforderungen. Allen gemein ist die Kraftstoffeffizienz und die kräftige Motorcharakteristik. HI-SCR ohne Abgasrückführung steht neben seiner Effizienz vor allem auch dafür, dass störende und teure Auszeiten zwecks Filterregeneration vermieden werden. Da die Fahrzeuge oft im städtischen Bereich arbeiten, ist die Vermeidung dieses Prozesses ein großer Vorteil. Die Verfügbarkeit steigt, die Wartungskosten fallen. Zudem spart die wegfallende EGR-Anlage Gewicht.
Der X-WAY setzt neue Maßstäbe, wenn es um niedriges Eigengewicht geht. Kombiniert mit einem widerstandsfähigen Rahmen ist das Ergebnis ein Fahrzeug für den Baubereich, das von dem am meisten bietet, was der Kunde braucht: Nutzlast. In einer der am weitesten verbreiteten Version, dem 8x4, wird der Super Loader (SL) ein Fahrgestellgewicht von weniger als 9 Tonnen bieten.
X-WAY Abrollkipper
Zusätzlich können die Kosten durch den Einsatz von Scheibenbremsen mit reduziertem Verschleiß weiter gesenkt werden. Zusammen mit dem außergewöhnlich niedrigen Kraftstoffverbrauch bedeutet dies unterm Strich eine ausgezeichnete TCO-Bilanz (Total Cost of Ownership). Die Maßnahmen zur Kraftstoffeinsparung beinhalten modernste Systeme wie HI-CRUISE und intelligente Nebenaggregate, die zu einer durch den TÜV Süd zertifizierten Kraftstoffeinsparung von 11,2 % beim Stralis XP führen.
Die fortschrittliche Technologie, lange Wartungsintervalle und die Haltbarkeit des X-WAY bedeuten niedrige Wartungs- und Reparaturkosten.
Die modulare, anwendungsbasierte Auslegung der X-WAY-Baureihe bietet ein Maximum an Flexibilität für die Anpassung an spezifische Herausforderungen und eine Vielzahl von Anwendungsgebieten. Das Spektrum reicht von Sattelzugmaschinen und Fahrgestellen mit verschiedenen Achstypen, Federungen, Motoren und Getrieben bis hin zu vielen unterschiedlichen Nebenantrieben.
Accessories für den Stralis X-Way




Bei den Fahrerhäusern gibt es das volle Programm: AD (Active Day) mit kurzer Kabine und Normaldach, AT (Active Time) mit langem Fahrerhaus und normal- bzw. mittelhohem Dach oder für den ultimativen Komfort das AS-Fahrerhaus (Active Space), das speziell für Langstreckeneinsätze mit dem Stralis XP entworfen wurde. Die Fahrer sind auf langen Streckenabschnitten genauso sicher und komfortabel unterwegs wie auf kurzen Offroad-Strecken bei Anlieferungen auf Baustellen.
Der X-WAY ist ab sofort europaweit über das IVECO Händlernetz verfügbar.
Für weitere Informationen:
