After-Sales


Image Caption

PARTSLINK24

partslink24 – Bestellung von Originalteilen rund um die Uhr (24/7)

Mit dem Online-Marktplatz partslink24 können freie Werkstätten per Internet einfach, schnell und gezielt Originalteile von derzeit 38 Marken bei autorisierten Vertragshändlern bestellen. partslink24 ist ein Multimarkenportal mit derzeit über 9 Millionen gelisteten Ersatzteilen und Teileinformationen, die bis ins Jahr 1932 zurückreichen.

Freie Werkstätten profitieren derzeit mit nur einem einzigen Zugang auf die vollständigen Originalteileinformationen folgender Marken: Abarth, Alfa Romeo, Audi, Bentley, BMW, BMW Motorrad, Citroёn, DS, Dacia, Fiat, Fiat Professional, Ford, Ford Nutzfahrzeuge, Hyundai, Infiniti, Jeep, Kia, Lancia, MAN, Mercedes, Mercedes Trucks, Mercedes Unimog, Mercedes Vans, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, smart, Vauxhall, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Volvo. Im 2. Quartal 2017 konnten mit der Integration der IVECO Kataloge die Markenanzahl auf 38 erhöht und der Bereich „Nutzfahrzeuge“ erweitert werden.

Einheitliche Nutzung für alle Marken

Die über alle Kataloge hinweg einheitliche Benutzeroberfläche und Katalogstruktur ermöglichen eine schnelle Suche im Teilebestand, der weit über die gängigen Verschleißteile hinausgeht. Die Suche kann über dsie Fahrgestellnumsmer, PIC im IVECOa Umfeld, die Modellauswahl oder durch die Eingabe von Teilenummersn oder -beschreibungen erfolgen.

Die Teilesuche wird außerdem durch eine Bild-Text-Seite mit vielfältigen Zoomfunktionen erleichtert, wodurch die Freien Werkstätten unter anderem auch auf mitzuverwendende Teile aufmerksam gemacht werden. Eine Bestellung kann ausschließlich bei autorisierten Händlern erfolgen. Für die gewählten Teile werden nicht nur die UPE, sondern ggf. auch die vom gewählten Händler festgelegten Preise angezeigt.

partslink24 – Vorteile für den autorisierten Händler 

partslink24 bietet den Händlern die Möglichkeit, Bestellungen rund um die Uhr zu empfangen und zu bearbeiten. Das professionelle Kundenmanagement spart Zeit und steigert die Effizienz. Durch die angebotenen Suchmöglichkeiten werden Fehlbestellungen über das Portal minimiert. Zudem können für jeden Kunden individuelle Einkaufspreise und Rabatte hinterlegt werden. Die monatlich bereitgestellte Statistik ermöglicht es, die Umsätze der Kunden stets im Blick zu behalten.

Mithilfe der Funktion „partslink24 Aktionsmanagement” können Händler individuelle Werbeaktionen in partslink24 erstellen und verwalten. Durch die gezielte Platzierung von Angeboten im Rahmen des Aktionsmanagements steigern Händler ihren Absatz an Originalteilen und stärken ihre Kundenbeziehungen. Ausgewählte Werkstätten sehen die aktuellen Aktionen automatisch beim Einstieg in den entsprechenden partslink24 Katalog oder bei der Auswahl eines Angebotsteils während der Angebotsdauer. Alle Teile im Angebot können wie gehabt mit nur einem Klick bestellt werden.

partslink24 bietet viele Vorzüge

Stets aktuelle Katalog- und Teileinformationen, einfache und intuitive Nutzung, kein Betreuungsaufwand, vollständige Bestellhistorie, sowie für den Händler monatliche Auswertungen.

Für weitere Informationen: