Dabei stehen die Gesamtbetriebskosten (TCO = Total Cost of Ownership) und nicht einzelne Maßnahmen im Mittelpunkt. Diese „TCO Evolution“ ist ein wesentlicher Aspekt der Strategie von IVECO, mit der neuen IVECO Way-Familie wurden ganzheitliche Ziele wie Fahrerfokussierung, Nachhaltigkeit und Ökosystemintegration in den Fokus gestellt.
Intelligente TCO2 Services
Mit den TCO2 Services von IVECO werden diese Anforderungen konsequent umgesetzt und somit der Fahrer wie auch der Firmeninhaber aktiv bei der Erfüllung dieser Punkte unterstützt. IVECO punktet mit bestem technischen Know-how und einem leistungsfähigen Netz im Hintergrund und bietet Betriebssicherheit und reibungslose Einsätze.
Neben dem kostenlosen TCO2 Smart Report, dem Zugang zum MY IVECO Portal und dem Monitoring der Fahrzeuge im IVECO Control Room können optional weitere Dienstleistungen als Premium-Service gebucht werden. Diese reichen von einem persönlichen „Fuel Advising“ (Kraftstoffberatung) über das IVECO Fleet Management bis hin zur Überwachung und Optimierung der Fahrzeugverfügbarkeit.
Der IVECO Kunde kann mit der neuen optional erhältlichen Telematikbox über all diese Funktionen verfügen. Zusätzlich wurde mithilfe der neuen Telematik-Generation und den neuen Infotainment-Endgeräten auch ein deutlicher Mehrwert für den Fahrer geschaffen. Funktionen wie Apple CarPlay, Android Auto und auch eine App als Fernbedienung für die Kabinenfunktionen wurden integriert.
Optimierte Flotte
Die Konnektivität aller Fahrzeuge untereinander und zu IVECO macht den Arbeitsalltag noch einfacher und effizienter und unterstützt den Flottenmanager bei der Optimierung der Betriebszeit, der Kraftstoffeffizienz und der Gesamtbetriebskosten (TCO). Über die Service-Tools werden Ferndiagnose-Funktionen, Teleservices und „Over the Air“-Software-Updates bereitgestellt, die die Verfügbarkeit und optimale Leistung der Flotte gewährleisten. Das IVECO Expertenteam im Control Room erhält automatisch Warnmeldungen über den Zustand der wichtigsten Komponenten des Fahrzeugs und informiert proaktiv vor der Fehlermeldung über notwendige Reparaturen, um ungeplante Werkstatt-Aufenthalte zu vermeiden und Ausfallzeiten zu minimieren.
Die Fahrstilanalyse (DSE = Driving Style Evaluation) erstellt einen wöchentlichen Bericht über die Performance des Fahrzeugs und des Fahrers und gibt Tipps, wie die Kraftstoffeffizienz und Langlebigkeit des Fahrzeugs weiter gesteigert werden kann. Mit den Echtzeitdaten aus dem MY IVECO Portal und der App können jederzeit Fahrweise und Verbrauch der Flotte überwacht und die Performance optimiert werden. Außerdem können bequem Service-Termine gebucht werden – unnötige Wartezeiten werden so vermieden und die Verfügbarkeit der Flotte erhöht.
IVECO MYDAILY Tutorial
Potenzial für die Zukunft
Lars Kirschenhofer, Sales Manager Telematic Solutions & Service Contracts bei IVECO sieht noch viel Potenzial für die Zukunft: „Jedes einzelne Fahrzeug wird sich in Zukunft selbständig beim Servicepartner melden. IVECO übernimmt noch mehr Verantwortung für den reibungslosen automatischen Betrieb der Flotte.“
„MY IVECO“ – als App und Webportal verfügbar – ist die Informations- und Schnittstelle für alle relevanten Services und Daten.
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