Mit IVECO auf
großer Expedition

VORBEREITUNG FÜR DEN NÄCHSTEN TRIP

TANJA UND DENIS KATZER MIT DEM BIMOBIL AUF DEM IVECO DAILY 4X4 AUF EXPEDITION

1991 starteten Tanja und Denis Katzer ihre „große Reise“. Seitdem haben sie über 430.000 Kilometer zurückgelegt – und zwar ohne Flüge, dafür aber auf Kamelen und Elefanten, mit Motorrad und E-Bike sowie zu Fuß. Aktuell bringt sie ein IVECO Daily 4x4 auf ihren Abenteuern weiter voran. In der letzten IVECO & YOU waren wir mit den beiden bereits im nördlichen Polarkreis unterwegs – in dieser Ausgabe berichten wir über ihre Vorbereitung für den nächsten Trip.

Mit der „Terra Love“ zu neuen Ufern

Wie die Abenteurer zu ihrem Offroad-Wohnmobil gekommen sind? Über die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs hatten sie schon länger nachgedacht – auf der Messe „ABENTEUER & ALLRAD“ im Jahr 2018 machten die beiden schließlich Nägel mit Köpfen. Ihr Traum auf vier Rädern wurde nach der endgültigen Entscheidung schnell zur Realität. Ein IVECO Daily 4x4 bildet die zuverlässige Basis – die individuelle Wohnkabine kommt von bimobil, einem Traditionsbetrieb aus dem deutschen Oberpframmern. Den hohen Ansprüchen der Weltenbummler wird die IVECO Lösung bestens gerecht: Durch das robuste Fahrgestell sowie die Hochleistungsfederung ist härtestes Terrain selbst bei regelmäßigen Touren über tausende Kilometer kein Problem. Vor der ersten Ausfahrt musste selbstverständlich noch ein passender Name für das mobile Heim gefunden werden. Die Entscheidung fiel schnell auf „Terra Love“, was die Liebe der beiden zum Planeten Erde klar widerspiegelt.

Image Caption

Image Caption

Image Caption

Perfekt vorbereitet – mit 31.000 Test-Kilometern durch Deutschland, Österreich, Italien, Dänemark, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen.


Anzeige: Erfahren Sie mehr über NEXPRO auf www.iveco.de

Die große Reise geht weiter

Von einer ersten kleinen Testfahrt nach Sizilien mit Schnee- und Eis-Erfahrung beim aktiven Vulkan Ätna über lange Vortragsreisen durch ganz Deutschland bis hin zu einem professionellen Offroad-Training sowie einer anschließenden Tour durch ganz Norwegen – all diese Stationen waren wichtig, um ein Gefühl für das neue Fahrzeug von IVECO zu bekommen und herauszufinden, was es alles drauf hat. Danach ging es vom Nordkap weiter zur russisch-norwegischen Grenze, von wo aus die beiden zusammen mit einer Wohnmobil-Gruppe die Taiga unsicher machten. Über diesen spannenden Teil des Vorbereitungstrips haben wir in der letzten Ausgabe ausführlich berichtet: Nördlich des Polarkreises wurden Fahrer und Fahrzeug auf eine harte Probe gestellt. Unwegsames Gelände, ein tückischer Bahndamm sowie widrigste äußere Bedingungen konnten aber weder dem Offroad-Wohnmobil noch Tanja und Denis Katzer etwas anhaben. Gemeinsam sind sie nun für ihre kommende Expeditionsreise bestens gerüstet: Für die zweite Etappe der längsten E-Bike-Expedition der Welt geht es mit dem IVECO Daily 4x4 ca. 30.000 Kilometer bis nach Kambodscha – E-Bikes und Ausrüstung sind natürlich mit im Gepäck. Dort wird das Fahrzeug untergestellt und eine zweijährige Rad-Reise durch Südostasien beginnt. Danach treten die beiden wieder die Heimreise an und sind mit Sicherheit um viele beeindruckende Erfahrungen reicher.

Image Caption

Image Caption

Durch professionelles IVECO Schrauber-Training für alle Eventualitäten gerüstet.


Lesen Sie auch den ersten Teil der "großen Reise" aus der IVECO & YOU Ausgabe November 2019:  DER IVECO DAILY 4X4 AUF TOUR

IVECO wünscht für die kommende Expedition alles Gute! Wenn Sie die Story von Tanja und Denis Katzer weiterverfolgen möchten, finden Sie unter dem folgenden Link regelmäßige Tagebucheinträge sowie die aktuellsten News:
www.denis-katzer.de

Folgen Sie Tanja und Denis Katzer auf Social Media: