Bereits fünf neue IVECO S-WAY laufen im 130 Fahrzeuge starken Fuhrpark.
Container for the scroll indicator
(Will be hidden in the published article)IVECO Population wächst
Seit der Markteinführung der neuen IVECO S-WAY, X-WAY und T-WAY Baureihen steigt die Sichtbarkeit der Italiener in Österreich rasant. Das spürt auch Fritz Mayer: „Die IVECO Population in unserer Region Murtal war bereits gut und ist aktuell stark steigend. Abgesehen von unseren eigenen fünf S-WAY, die seit Februar laufen, sind auch schon einige neue Holz- und Kipperfahrzeuge in der Gegend unterwegs. Dazu kommt noch eine große Anzahl an IVECO DAILY. Hier bieten wir den Vorteil, dass auch gleich der kleine Anhänger zum Service kommen kann.“
Während Fahrzeuge durch vielfache Lieferengpässe aktuell eher länger gefahren werden und damit auch öfter in die Werkstatt kommen, ist die Erfahrung mit den neuen IVECO Lkw noch dürftig, erklärt Mayer: „Unsere S-WAY sind ja erst ein halbes Jahr im Fuhrpark und laufen seither absolut problemlos. Ein großer Vorteil des Status als Vertragswerkstätte ist, dass sehr viele neue IVECO mit Servicevertrag auf den Markt kommen und daher in die Fachwerkstätte fahren müssen.
Hohe Verfügbarkeit
Die hohe Verfügbarkeit gilt bei Fritz Mayer gleich doppelt. Einerseits sind die neuen Fahrzeuge problemlos im Einsatz, sollte aber doch etwas passieren, steht in Zeltweg ein umfangreiches Ersatzteillager zur Verfügung. „Wir können Standardwartungen und -überprüfungen jederzeit durchführen. Sollte ein Teil nicht lagernd sein funktioniert die Zusammenarbeit mit IVECO sehr gut und die Ersatzteilverfügbarkeit ist in kürzester Zeit gewährleistet“, ergänzt Peter Mayer. Für den raschen und hochwertigen Reparaturablauf sorgt bereits die vierte Mayer-Generation mit Thomas und Alexander, die ihre Werkstätte Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet haben.
Noch mehr Service
Unweit des Transportunternehmens betreiben die Brüder Mayer auch noch die Raststätte M-Rast inklusive Tankstelle und Lkw-Waschanlage. Vis-à-vis im MT-Hotel lässt es sich dann auch noch fein übernachten.
Container for the dynamic page
(Will be hidden in the published article)